Lokalpresse berichtet über den Stand der Bau-Investitionen bei IAMT

Aus Anlass der Festveranstaltung der Auszeichnung der Sparkasse Vogtland als Premium-Partner Förderberatung (siehe NEWS) berichtete die Lokalpresse umfangreich über Bauvorhaben und Baufortschritt der neuen IAMT-Produktionshalle

Freie Presse und Vogtlandanzeiger nahmen den Ortstermin zur Auszeichnung der Sparkasse Vogtland als Premium-Partner Förderberatung, der auf dem Gelände der IAMT stattfand, zugleich zum Anlass, ausführlich über das komplexe Bauvorhaben der IAMT-Gruppe an ihrem Stammsitz in Weischlitz zu berichten.
Hiernach verweist die Freie Presse in ihrer Ausgabe vom 6.4.2019 sowie ihrem online-Portal darauf, dass mit der derzeit entstehenden Produktionshalle und „dem 2020 geplanten Bau eines dreistöckigen Bürogebäudes“ die IAMT „14 Millionen Euro in den Standort Weischlitz“ stecken wird. Betont wird zudem, dass Geschäftsführer Treichel von einem "klaren Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Vogtland" spricht. Außerdem wird herausgestellt, dass Herr Treichel besonders „junge Menschen“ dazu ermuntert „ein technisches Studium zu absolvieren und dann im Vogtland zu leben“.

Bezogen auf den Baufortschritt weist die Freie Presse zudem darauf hin, dass „mehr als die Hälfte des Stahlskeletts für den freitragenden Bau …, der von der ortsansässigen Firma Stahlbau Weischlitz-Rosenberg GmbH errichtet“ wird, bereits steht (siehe Bild).  
Der Vogtlandanzeiger betont in seiner Ausgabe vom 6.4.2019 unter der Überschrift „Weischlitzer Firma setzt Zeichen“, dass die IAMT seit 1992 „systemübergreifende Produkte in den Bereichen Automotive, Baumaschinen, Fördertechnik und Prüfsysteme für ein Großteil der deutschen Fahrzeug-, Maschinen- und Zulieferindustrie“ entwickelt und produziert und das Unternehmen mit den Investitionen in die neue Produktionshalle und ein weiteres Bürogebäude sich eindeutig für die Erhaltung und Ausweitung des Wirtschaftsstandortes im sächsischen Vogtland ausspricht.

 

Bild: Der Baufortschritt für die neue Produktionshalle auf dem Gelände der IAMT in Weischlitz ist deutlich spürbar!